Home
Wir über uns
JUDO
Training
News
Presse
Vereinstermine
Turniere+Lehrgänge
Prüfungen
Mannschaften
Fotos
Förderverein
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutz


Besucher
Seiten aktualisiert: 26.03.2020

Liebe Judoka,

aufgrund der aktuellen Situation um das Corona-Virus stellen wir ab sofort unseren Trainingsbetrieb ein.

Als letzte Maßnahme werden bei uns heute und morgen noch die Kyu-Prüfungen durchgeführt. Beachtet bitte unsere Hinweise in den Whatsup-Gruppen dazu!  weiter lesen...

Wie lange die Schließung andauern wird, hängt von der weiteren Entwicklung ab. Aktuell gehen wir von einer Einstellung des Trainingsbetriebs bis zum Ende der Osterferien aus. Über Änderungen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Hiermit wollen wir einen Beitrag leisten, die möglichen Infektionsketten zu unterbrechen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Mit dieser Entscheidung wollen wir helfen unser Gesundheitssystem zu entlasten und vor allem auch die Menschen der Risikogruppen zu schützen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und verbleiben mit sportlichen Grüßen
euer Team des BUDO sport KAARST e.V.


Gerade noch rechtzeitig...

Spontan haben wir heute, statt am 25.03. die Kyu-Prüfung der U10/U13 abgenommen.
Trotzdem zeigten alle Kinder eine gute bis sehr gute Leistung und konnten am Ende stolz ihre Urkunden entgegennehmen:

8. Kyu: Valentina und Mats
7. Kyu: Emma, Ben, Paul, Paul und Thomas
6. Kyu: Anika, Sofia, Julian, Lukas und Niklas
5. Kyu: Anton, Batu, Michael und Noah
Wir gratulieren herzlich!

Sieben Kinder konnten heute unglücklicherweise nicht und müssen nun leider doch warten bis das Training wieder losgehen kann, da die Stadt Kaarst alle Hallen ab dem 14.03. schließt.

 


Ausflug zum 2. Wettkampftag des Düsseldorf Grand Slam!

Während unsere Gruppe von klein bis groß nur heute vor Ort zugeschaut hat, hält Laurenz alle drei Wettkampftage als fleißiger Helfer im ISS Dome die Stellung. Wir hatten riesig Spaß, danken für die tolle Ausrichtung und wünschen allen Athleten viel Erfolg für den finalen Wettkampftag am Sonntag!

 

 


17.02.2020

Einfach tolle Werbung für unseren Sport:

 

zdf.de

PUR+ Judo - mehr als nur Kampf?

 


16.02.2020

Platz 5 für Rike
Bei den Westdeutschen Meisterschaften der U15 weiblich, sehr gut ausgerichtet vom Judo-Club Nievenheim e.V., konnte Rike ihren ersten Kampf souverän gewinnen, im zweiten Kampf unterlief ihr im Boden eine Unachtsamkeit, durch die sie in die Trostrunde geschickt wurde. Dort konnte sich sie mit zwei weiteren Siegen bis zum kleinen Finale vorkämpfen.
Nachdem sie hier beim ersten Angriff auf ihr Knie knallte, fand sie leider nicht mehr ganz ihre Route und musste sich am Ende mit dem undankbaren fünften Platz zufrieden geben. Trotzdem eine ganz starke Leistung auf der höchsten Meisterschaftsebene dieser Altersklasse!
Ein großes Danke auch an Trainingspartner Philipp, der zum Aufwärmen und Anfeuern mitgekommen ist.

 

 


01.02.2020

Quali zur Westdeutschen Meisterschaft für Rike
Bei der Bezirksmeisterschaft der U15 in Neuss konnte Philipp sich heute trotz eines Sieges leider nicht bis aufs Podest vor kämpfen. Rike erwischte einen guten Start und nach zwei souveränen Siegen stand sie im Finale. Den Finalkampf verlor sie durch eine Unachtsamkeit, aber mit Platz 2 darf sie sich trotzdem auf die Teilnahme an der WdEM am 15.02. freuen.
Im Anschluss ging Julian bei der Bezirksmeisterschaft der U18 auf die Matte. Trotz guter Kämpfe konnte er heute, als jüngster und leichtester seiner Gewichtsklasse, leider keinen Sieg für sich verbuchen.


25.01.2020

Beim Landesturnier für Hobbykämpfer/innen nur mit Kyu-Graden in Bochum gingen drei unserer Judoka an den Start.
Für Jana und Jens war es sogar das erste Turnier ihrer erst kurzen Judolaufbahn. Mit etwas mehr Erfahrung ging Michael an den Start.
Alle drei zeigten tolles Judo und starke Kämpfe. Jens konnte sich in in einer teilnehmerstarken Gewichtsklasse leider nicht auf dem Treppchen platzieren, sein Einsatz wurde jedoch mit Platz 5 belohnt.
Jana hatte eine etwas kleinere Gruppe, konnte einen ihrer Kämpfe gewinnen und sich somit über ihre erste Medaille freuen. Ebenfalls den dritten Platz belegte Michael.


Wir finden es großartig, das ihr euch getraut habt!

 

 


25.01.2020

Bei den Kreismeisterschaften U15 und U18 konnten sich alle unsere Judoka nach starken Kämpfen platzieren:
Platz 2 für Rike
Platz 3 für Julian und Philipp
Alle drei gehen nun nächsten Samstag bei den Bezirksmeisterschaften in Neuss an den Start.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der nächsten Ebene!

 


25.01.2020

Rabaukenturnier U13
Heute konnten unsere Judoka nach tollen Kämpfen gleich einen ganzen Medaillensatz aus Grevenbroich mit nach Hause nehmen!
Platz 1 für Fenne
Platz 2 für Anton
Platz 3 für Batu und Niklas
Platz 5 für Lukas
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 


11.12.2019

An der letzten Prüfung des Jahres nahmen sieben unserer Judoka teil. Alle zeigten sehr gute Leistungen und konnten sich am Ende über die bestandene Prüfung freuen. Mit Judo anfangen kann man eben in jedem Alter.
8. Kyu: Elena und Stavros
7. Kyu: Jana und Jens
5. Kyu: Alexander
4. Kyu: Darian und Royan
Herzlichen Glückwunsch allen!

 


 08.12.2019

Heute fand unser 13. Kleine Drachen Turnier und somit auch unsere Weihnachtsfeier statt.
Neben vielen spannenden Kämpfen unserer Kleinsten gab es auch eine Menge an Ehrungen. Den Ranglistenwanderpokal der Jugend konnte sich Laurenz sichern, bei den Erwachsenen erkämpfte sich Saskia den Pokal.

Erstmalig wurde in diesem Jahr der Trainingschampion der einzelnen Altersklassen gekürt.
In der U10/U13 trainierte Anton am fleißigsten, in der U15/U18 Rike und bei den Frauen/Männern nahm Saskia am häufigsten am Training teil.  Und hier gibt es tolle Fotos von Sven Burghardt. Dankeschön.


 

 


07.12.2019

Gestern bestanden Lara, Sophia, Nick und Rudolf erfolgreich ihre erste Kyu-Prüfung und dürfen sich ab sofort den weiß-gelben Gürtel umbinden.
Herzlichen Glückwunsch!


 

Weitere News des Jahres 2019 findet ihr auf der Folgeseite.

 

Weiter
 
BUDO sport KAARST e.V.