Home
Wir über uns
JUDO
Training
News
Presse
Sportlerehrung
Vereinstermine
Turniere+Lehrgänge
Prüfungen
Mannschaften
Fotos
Förderverein
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutz


Besucher
Seiten aktualisiert: 12.04.2019

11.04.2019

Die Erfolgssträhne des Teams Judo-Club Nievenheim/BUDO sport KAARST in der JUKAI Liga hält an!

Am zweiten Kampftag in Reuschenberg hat die Mannschaft ihre dritte Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft TG Neuss/Tus Reuschenberg gewonnen und sich so weiter die derzeitige Tabellenführung in ihrem Pool gesichert.

Die Mannschaft erkämpfte sich nach einem kurzen Rückstand von 0:2 in spannenden Kämpfen die Führung, die sie dann bis zum Schluss hielt. Der Mut zweier Kämpfer, die sich trauten eine Gewichtsklasse höher zu kämpfen, wurde belohnt: einen Punkt gab es überraschend durch einen kampflosen Sieg, ein weiterer Punkt wurde über zwei Minuten Kampfzeit hart erkämpft. Zwei entscheidende Punkte holte die Kampfgemeinschaft durch Ipponwertungen, sodass es am Ende 4:3 für Nievenheim/Kaarst stand.

Wir danken den Ausrichtern und natürlich allen Unterstützern (Eltern und Kindern) des Teams und freuen uns auf die nächste Begegnung! Wir sind ein Team!


07.04.2019

 Gestern waren wir auf dem 2. Dyker Landturnier!

In der U10 konnte sich Julian den 3. Platz sichern, Lukas und Niklas erreichten Platz 5.
In seinem ersten Jahr in der U13 erkämpfte sich Anton den 3. Platz.
Rike und Philipp startete zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse und beide sicherten sich den 3. Platz in der Altersklasse U15.

Wir möchten uns bei dem Ausrichter SG RW Gierath für die Einladung bedanken!


04.04.2019

Mit Hanife und Jana stoßen zwei weitere Kyu-Prüfer zum Team des BUDO sport KAARST e.V. hinzu. Nach ihrer Danprüfung Anfang März, haben beide nun auch mit Erfolg ihre Kyu-Prüferlizenz erworben.


30.03.2019

Heute fand in Sint-Truiden (Belgien) das 42. Toernooi van de Fruitstreek statt. Aus unserem Verein starteten Amira (U18) und Saskia (+21). Amira belegte Platz 5, Saskia Platz 2.

   


29.03.2019

Heute hatte die Kampfgemeinschaft Judo-Club Nievenheim/BUDO sport Kaarst e.V. einen sehr erfolgreichen Saisonauftakt in der JUKAI Liga!
In zwei Begegnungen besiegte die Mannschaft zuerst die Kampfgemeinschaft TSV Bayer Dormagen / Taifun Büderich (3:2), dann den SFD Düsseldorf (3:2) und erkämpfte sich damit den Sieg am ersten Kampftag in Nievenheim.
Zwei Kämpfe pro Begegnung endeten unentschieden, wobei drei dieser Entscheidungen von Judoka herbeigeführt wurden, die so mutig waren und sogar eine Gewichtsklasse über ihrer eigenen gekämpft haben. Nur so konnten alle Gewichtsklassen besetzt, kampflose Siege an die gegnerischen Mannschaften verhindert und der Sieg möglich gemacht werden. Einen großen Dank an die Ausrichter in Nievenheim, die Kampfrichter aus Nievenheim und Kaarst, alle Mannschaften und natürlich an alle Kämpfer, die auf der Matte standen und auch die, die ihre Teammitglieder neben der Matte lautstark angefeuert haben. Weiter so!


24.03.2019

Dieses Wochenende fanden die 2. Düsseldorf Open statt und wir waren mit sechs Kämpfer/innen in allen Altersklassen vertreten. Unsere Kaarster Judoka sicherten sich durch hervorragende Leistungen super Platzierungen auf dem Treppchen. In der U18 kämpften Laurenz und Amira, beide holten sich durch mehrere Siege den 3. Platz. Maike bei den Frauen und Kay bei den Männern verloren leider das kleine Finale und erreichten den 5. Platz. Saskia sicherte sich nach vier Siegen den 1. Platz und wiederholte so ihren Vorjahressieg. Außerdem hatten wir heute noch eine Kämpferin in der U15. Rike kämpfte stark, konnte sich aber leider nicht platzieren.

 


02.03.2019

Heute haben Jana und Hanife in Münster die Prüfung zum 1. Dan bestanden.
Danke an Saskia und Kai als Uke.
Ebenfalls bestanden hat Trainingspartner Christian vom JC Nievenheim.

 


16.02.2019

Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Herne!

Heute startete Laurenz auf der westdeutschen Einzelmeisterschaft in der Gewichtsklasse -73kg und konnte drei seiner fünf Kämpfe für sich entscheiden und gelangte somit auf den 7. Platz.


10.02.2019

Spitzen Platzierung beim Holten Cup in Oberhausen!!!

Am gestrigen Sonntag sicherten sich Milan und Fenne, in der Altersklasse U13, beide den 1. Platz.

 


03.02.2019

Erfolg auf der U15 Bezirks Einzelmeisterschaft!!!

Phillipp belegte in einem starken Pool den 5. Platz.
Rike und Julian sicherten sich nach nur einer Niederlage den 3. Platz und sind somit für die Westdeutsche Meisterschaft am 09./10.03.2019 in Dormagen qualifiziert.

Damit endet unser Wochende mit 3 Startern auf der Westdeutschen Meisterschaft.

  


02.02.2019

Bei der heutigen Bezirks Einzelmeisterschaft der U18 unterlag Laurenz nach drei siegreichen Kämpfen gegen den späteren Ersten und belegte den 3. Platz.
Damit hat sich Laurenz für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Amira verpasste leider die Qualifikation ganz knapp mit dem 5. Platz.

Morgen früh geht es mit der Bezirks Einzelmeisterschaft der U15 weiter!


26.01.2019

Erfolg auf der Kreis-Einzelmeisterschaft!

Heute fand die Kreis-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U15 in Grevenbroich statt.
Alle drei Kämpfer qualifizierten sich für die Bezirks-Einzelmeisterschaft nächsten Sonntag in Velbert.

Rike erlangte in der Gewichtsklasse -52kg den 2. Platz.
Julian schaffte es auf den 1. Platz in der Gewichtsklasse +66kg.
Leider ohne einen Gegner hat sich Phillipp in der Gewichtsklasse -34kg qualifiziert.

Wir wünschen den drei viel Erfolg für nächste Woche Sonntag!!!


05. Januar 2019

Am gestrigen Samstag haben sich acht von uns auf den Weg nach Meeuwen-Gruitrode (Belgien) gemacht.
Dort nahmen sie an direkt zwei Turnieren teil. Das besondere an diesem Tag war, dass eins dieser Turniere ein reines Ne-Waza (Bodenkampf) Turnier war.

Im Ne-Waza Turnier konnten sich Jana den 2. Platz und Kay den 5. Platz erkämpfen.
Im normalen Turnier standen wir gleich zweimal auf dem Treppchen.
Den 2. Platz erkämpften sich Jana und Laurenz. Kay und Amira erreichten den 5. Platz, Sophia und Hanife den 7. Platz.

 

News des Jahres 2018 findet ihr auf der Folgeseite!

Weiter
 
BUDO sport KAARST e.V.